rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kurse
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ich bin für Sie da

Herr
Roman Ehrig

Tel: 03445 / 782441
Email senden

Schönburgerstr. 31
06618 Naumburg

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Hinweis:

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs "Erste Hilfe Fortbildung" ist eine bereits absolvierte Ausbildung im Erster Hilfe Grundkurs. Diese darf nicht älter als zwei Jahre sein. Ist Ihre letzte Erste-Hilfe Ausbildung länger als zwei Jahre her, bitte im Grundkurs anmelden.

Falls Sie nicht genau wissen ob Sie die Voraussetzungen erfüllen, rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dauer: 9 Unterrichtsstunden (a 45 Minuten)
Was muss ich mitbringen ? Ziehen Sie sich bequeme Kleidung an, da Sie selber einige Übungen durchführen.
Pausenversorgung ? Es steht ein Kaffeeautomat zur Verfügung.
Selbstzahler ? Barzahlung, EC-Kartenzahlung

Spenden Sie Ihren Alten!

Gerne nehmen wir als Sachspende Ihren abgelaufenen Verbandskasten für Ausbildungszwecke entgegen.

Einfach zum Kurs mitbringen oder in einen unserer Kleidercontainer einwerfen.

Vielen Dank fürs Mitmachen!