Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen
Ich bin für Sie da
Herr
Roman Ehrig
Tel: 03445 / 782441
Email senden
Schönburgerstr. 31
06618 Naumburg
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.
Hinweise
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.
Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.
Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.

Spenden Sie Ihren Alten!
Gerne nehmen wir als Sachspende Ihren abgelaufenen Verbandskasten für Ausbildungszwecke entgegen.
Einfach zum Kurs mitbringen oder in einen unserer Kleidercontainer einwerfen.
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Dieser Lehrgang ist speziell auf Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zugeschnitten. Der Lehrgang wiederholt die notwendigen Grundkenntnisse und Fertigkeiten zur Leistung der Ersten Hilfe bei Kindern und Erwachsenen.
Sie frischen Ihr Wissen über die Maßnahmen am Unfallort unter Beachtung des Eigenschutzes und die Verwendung einfacher Hilfsmittel auf.
Dauer: | 9 Unterrichtsstunden (a 45 Minuten) |
Was muss ich mitbringen ? | Ziehen Sie sich bequeme Kleidung an, da Sie selber einige Übungen durchführen. |
Pausenversorgung ? | Es steht ein Kaffeeautomat zur Verfügung. |