Ihre Benefits
- eine spannende Leitungsposition mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben mit persönlichen Handlungsspielräumen und Gestaltungsfreiheiten
- ein verlässliches Arbeitsumfeld bei einem großen Träger mit einer wertschätzenden und familienfreundlichen Arbeitskultur
- eine sehr attraktive Vergütung gemäß AVR (zzgl. Gesundheitsbonus, Kinderzuschlag, betrieblicher Altersvorsorge, uvm.)
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine zeitgemäße Kommunikationsstruktur sowie digitale Dokumentationsprozesse
Ihre Aufgaben, Ihre Arbeitsweise, Ihre Leidenschaft
- In dieser Funktion sind Sie in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung für die Führung unserer Hausgemeinschaft für Demenz verantwortlich. Sie gestalten die tägliche Arbeit und die Herausforderungen von Morgen.
- Es ist uns wichtig, dass Sie als Pflegedienstleiter*in direkt vom ersten Tag an Vertrauen aufbauen und einen motivierenden, unseren Führungsgrundsätzen entsprechenden Führungsstil auf Augenhöhe leben. Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen respektvoll, wertschätzend sowie zielorientiert und gewinnen und binden so auch neue Mitarbeiter*innen.
- Sie erarbeiten und verbessern gemeinsam mit Ihrem Team die Prozesse, definieren und priorisieren Projekte & Ziele und nutzen dabei moderne Werkzeuge zur Kommunikation und Visualisierung.
- Sie unterstützen Ihr Team an der Basis wenn es die Situation erfordert und sind sich Ihrer Vorbildfunktion in allen Bereichen bewusst.
Ihre Kernkompetenzen und Werte
- Sie bringen Ihre Wo/Man-Power mit einer abgeschlossenen Qualifizierung zur Pflegedienstleitung mit und haben nachweisbare Kenntnisse in einer Leitungsposition.
- Sie sind eine kompetente Führungskraft und bringen sich mit viel Leidenschaft ein. Sie zeigen gerne Engagement bei der Teamentwicklung, dem Wissensaustausch unter Kolleg*innen und der Förderung Ihrer Mitarbeiter*innen.
- Ihre Kommunikation gegenüber Mitarbeiter*innen ist offen, ehrlich, wertschätzend und motivierend, denn Sie nehmen Ihre Führungsaufgabe ernst.
- Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen zu allen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern auf.
- Sie engagieren sich, bringen Hands-on-Mentalität mit und eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.
Am wichtigsten für uns ist jedoch der Mut, neue Wege zu gehen und sie durchzusetzen und eine Arbeitseinstellung, die den Werten und dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes entspricht. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
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